• MAILinfo@96bowling.com
  • PHONE+(49)178 8774088

NEWS ARTIKEL




Zurück

BL Report


Berichtbild


By Leitung / 29.10.22 / Categories: Sport

Das Bowlingteam des Hannoverschen Sportverein von 1896 e.V. musste einen ersten Dämpfer in der 2. Bundesliga einstecken: Die Hannoveraner, die nicht in Bestbesetzung antreten konnten, verloren in Leipzig bei den 1. LE Little Rollers CB mit 0:4-Wertungspunkten (19:23 Spielpunkte/6187:6650 Pins).


Umkämpfte und ausgeglichene Blocks


Dabei waren allen Blocks hart umkämpft und in sich überaus ausgeglichen, doch am Ende mit den glücklicheren Finals für die Gastgeber. Nach einem sehr guten Start gingen in der Wertung die ersten 6:0-Spielpunkte an Hannover 96. „Das war ein solider Vorsprung im Vormittagsblock beim Rennen zu den elf Punkten für einen Wertungspunkt“, berichtete Teamsprecher Yannick Finkenbrink.

Knappe Niederlage im Doppelwettkampf


Doch in den Einzel- und Doppelpartien fanden die Leipziger zu ihrer Stärke zurück und schafften so die fehlenden Spielpunkte zum 11:10 für sich. „Beim 388:388 im Doppelwettkampf fehlten Thorben Anders und mir ein einziger Pin, um die Partie zu gewinnen, dann hätten wir auch die Wertung gewonnen, doch so gingen die Punkte an Leipzig.“ Der zweite Spielblock war spannend bis zum letzten Baker Spiel, doch zwei unglückliche Würfe führten zu Splits, sodass das letzte der insgesamt zehn Bakers ebenfalls verloren ging.

Dritter Platz nach drei Spielen


Bester Hannoveraner Spieler war Thorben Anders mit 217 Pins im Schnitt. Das beste Einzelspiel macht Zeno Janßen mit 257 Pins. „Leider konnten wir das gute Anfangsmoment nicht durch die Partie tragen und hatten am Ende Unglück, um noch mit Teilpunkten aus der Partie zu gehen. Die Leipziger Mannschaft hat in der Breite ein stabileres Spiel gezeigt und weniger individuelle Fehler gemacht.“ Damit steht Hannover 96 bei den Herren nach drei Partien auf dem dritten Platz der Tabelle.




Über uns
Wir sind die Bowlingabteilung von Hannover96

Bowling macht Spaß. Niemand ist zu jung oder zu alt dafür.
Wir sind voller Freude dabei, lasst euch so begeistern, wie schon andere vor euch auch.